Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

FGC-Nachwuchs bei DM der Jugend am Start

Constanze Keferstein schafft Cut für die dritte Runde

Liebe Mitglieder, liebe FGC-Jugend,
liebe Gäste,

am zurückliegenden Wochenende haben die besten deutschen Nachwuchsgolfer die Deutschen Meisterschaften der Jugend in den Altersklassen (AK) 14/16/18 gespielt. Für uns sind insgesamt vier Spielerinnen/Spieler der FGC-Jugend dabei gewesen: in der AK18 im GC Heidelberg-Lobenfeld bei den Mädchen Allegra Teckentrup sowie bei den Jungen Alexander Böckmann; in der AK16 der Mädchen auf der Golfanlage Hohenhardter Hof im baden-württembergischenen Wiesloch unsere Spielerinnen Constanze Keferstein und Anna Maria Wagner.

AK16
Constanze Keferstein lag nach zwei Birdies auf den Löchern 16 und 17 am Ende der ersten Runde mit einer 74 (+2) auf dem geteilten neunten Rang. Auf der zweiten Runde konnte Constanze eine tolle 71 (-1) mit zwei Birdies bei nur einem Bogey nachlegen und sich auf den geteilten fünften Rang vorspielen. Nachdem Runde drei sehr verheißungsvoll mit einem Birdie auf dem ersten Loch begann und Constanze auf Rang vier geklettert war, musste sie auf der vierten Bahn ein Doppel-Par notieren und die Hoffnungen auf einen Top-Platzierung begraben. Am Ende wurde es eine 81 (+9) und der 17. Platz.

Anna Maria Wagner musste leider nach der ersten Runde aufgrund einer Verletzung aufgeben.

AK18
Allegra Teckentrup fand auf dem sehr langen und anspruchsvollen Kurs des GC Heidelberg-Lobenfeld leider nicht in ihr Spiel und musste nach Runde eins eine 89 (+17) notieren. Während dieser Runde war das Turnier aufgrund eines Gewitters für circa eine Stunde unterbrochen. Allegra konnte sich in Runde zwei zwar ein wenig verbessern und eine 82 spielen, scheiterte aber dennoch am Cut für die dritte Runde. Sie erreichte als einzige hessische Teilnehmerin den geteilten 38. Rang.

Alexander Böckmann startete eher verhalten in die Meisterschaft und lag nach der ersten Runde mit einer 80 auf dem geteilten 44. Rang. Leider konnte er sich auf der zweiten Runde nicht mehr steigern und scheiterte mit 82 Schlägen am Cut für die dritte Runde. Er beendete das Turnier auf dem geteilten 47. Rang.

Wir freuen uns und sind stolz, dass einige unserer Jugendlichen auch in diesem Jahr den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften geschafft haben und gratulieren allen zur Teilnahme und zu ihren Ergebnissen.

Ihr/Euer
FGC-Team

Constanze Keferstein (AK16) liegt auf der Golfanlage Hohenhardter Hof im Cut (Foto: DGV/mat)

Anna Maria Wagner (AK16, rechts im Bild) scheidet nach Runde 1 auf der Golfanlage Hohenhardter Hof verletzungsbedingt aus (Foto: DGV/mat)

Allegra Teckentrup (AK18) im GC Heidelberg-Lobenfeld (Foto: privat)

Alexander Böckmann (AK18) mit Papa Ulrich im GC Heidelberg-Lobenfeld (Foto: privat)

Hier kündigt sich bei der AK18 Im GC Heidelberg-Lobenfeld das Gewitter an (Foto: DGV/stebl)